BürgerStiftung hat sich an der Aktion Stadtradeln beteiligt

Die BürgerStiftung Ludwigshafen hat sich als kleines Radelteam an der Aktion beteiligt und ist im Zeitraum vom 7. bis 27. September 2020 insgesamt 628 Kilometer geradelt.

Die Stadt Ludwigshafen hat sich im September 2020 zum zweiten Mal an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Die Kampagne wurde vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, koordiniert. Ludwigshafen ist hier seit 1995 Mitglied. Ziel der Kampagne war es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radnutzung in Ludwigshafen zu setzten - und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben. Ludwigshafen war vom 7. bis zum 27. September 2020 mit von der Partie. In diesem Zeitraum konnten Mitglieder des Stadtrates sowie alle Bürgerinnen und Bürger und alle Personen, die in Ludwigshafen arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen bei der Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Es haben sich laut www.stadtradeln.de in Ludwigshafen insgesamt 1.408 Radlerinnen und Radler aktiv beteiligt. 92 Teams haben insgesamt 276.217 Kilometer erradelt.

25.10.20