BürgerStiftung unterstützt Mahlze!t LU

Im Heinrich Pesch Haus werden derzeit an Werktagen etwa 30 sowie an den Wochenenden sogar 50-60 Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Die BürgerStiftung unterstützt mit 1.000 € dieses segensreiche Angebot.

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus betreffen besonders Menschen mit kleinem oder ohne geregeltes Einkommen. In dieser Situation setzt das Heinrich Pesch Haus in Zusammenarbeit mit der katholischen Gesamtkirche Ludwigshafens und ihren Gemeinden ein Zeichen der Solidarität und bietet den Menschen, die Corona wirtschaftlich besonders hart getroffen hat, täglich kostenlos eine warme Mahlzeit zum Mitnehmen an. „Mahlze!t LU“ wurde dieses Projekt genannt, welches am 6. April 2020 gestartet ist. Die Mahlzeiten werden in der Hotelküche des Heinrich Pesch Hauses gekocht und abgefüllt. Mitarbeitende übernehmen die Verteilung. Auf die Einhaltung aller notwendigen Hygieneregeln wird genau geachtet.

Foto: HPH

23.04.20