Förderung des Projekts "Menschenbilder" an der Kulturkirche Friedenskirche

Rund um die Ausstellung von Holz-, Bronzeskulpturen und Holzreliefs des Bildhauers Walter Schembs findet vom 29. Februar bis 29. März 2020 ein interessantes kulturelles Begleitprogramm an der Friedenskirche statt. Die BürgerStiftung fördert diese Veranstaltungsreihe mit 1.000 €.

Die Besucher werden auf Figuren des Bildhauers treffen, die stehen und sitzen, warten und in den Himmel schauen, nachdenken und manchmal sogar zu schweben scheinen. Was sie auch tun, sie tun es ganz und im Einklang mit sich selbst. Die Werke von Walter Schembs laden dazu ein, inne zu halten und die eigene Haltung zum Leben in den Blick zu nehmen.

Neben der Vernissage mit einer kunsthistorischen Einführung wird es Vortragsveranstaltungen, Andachten und Gottesdienste geben, die sich mit den gezeigten Werken auseinandersetzen. Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums werden die Vortragsveranstaltungen mit eigenen Impulsen eröffnen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

17.02.20