Offenes Bücherregal zurück am alten Standort

Das Offene Bücherregal der BürgerStiftung steht wieder an alter Stelle im Eingangsbereich der Kinderbibliothek im Bürgermeister-Ludwig-Reichert-Haus.

Er ist 1,50 Meter hoch, etwa 2,30 Meter breit und hat Platz für mehrere Hundert Bücher: Das Offene Bücherregal der BürgerStiftung Ludwigshafen, das wegen des Umbaus der Stadtbibliothek vorübergehend eine neue Heimat im Foyer der Pronova BKK Ludwigshafen gefunden hatte, steht jetzt wieder an alter Stelle im Eingangsbereich der Kinderbibliothek im Bürgermeister-Ludwig-Reichert-Haus (Bismarckstraße 44-48). Dort kann es ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden. Bücher können kostenlos abgegeben werden und mitgenommen werden. Romane, Kinderbücher, Reisebücher und ähnliches sind erwünscht, die Büchersollten in einem ordentlichen Zustand sein und keine anstößigen Inhalte verbreiten.

Das Offene Bücherregal ist ein Beitrag der BürgerStiftung zur Förderung von Bildung und Lesekompetenz – ganz im Sinne der Stiftungsziele.-

Die Rheinpfalz /ier

11.02.2020