Weihnachtskonzert 2019 - Vorverkauf startet am 5. September 2019

2 Bilder
Wir freuen uns auf unser Weihnachtskonzert am 19. Dezember 2019 um 19:30 Uhr im Pfalzbau Ludwigshafen. Neben dem Erleben toller Musik dirigiert von Ari Rasilainen erfahren Sie, welches engagierte Projekt unseren Bürgerpreis 2019 erhalten wird. Wir freuen uns darauf, den Preisträger zu verkünden.

Wir freuen uns, dass Ari Rasilainen, der von 2002 bis Juni 2009 Generalmusikdirektor der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz war, das Weihnachtskonzert der BürgerStiftung Ludwigshafen im Pfalzbau Ludwigshafen am 19. Dezember 2019 um 19:30 Uhr in alter Verbundenheit als Gastdirigent dirigiert.

Die schwungvolle Ouvertüre der fantastischen Märchenoper Ruslan und Ljudmila lädt ein, sich in die Welt der Magier, Hexen, Zauberringe und der Liebe versetzen zu lassen. Bomsori Kim, international als eine der dynamischsten und aufregendsten Geigerinnen der Gegenwart bezeichnet und Preisträgerin bei zahlreichen renommierten internationalen Violinwettbewerben, spielt Tschaikowskys einziges Violinkonzert, das technisch sehr anspruchsvolle Konzert für Violine und Orchester D-Dur, op. 35, das zu den bekanntesten und meistgespielten Violinkonzerten überhaupt zählt. Jean Sibelius Sinfonie Nr. 2 D-Dur, op. 43 mit ihrer Mischung aus slawischer Schwermut und mediterraner Leichtigkeit rundet den Konzertabend ab. Die BürgerStiftung Ludwigshafen freut sich in Kooperation mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz darauf, mit Ihnen diesen stimmungsvollen Vorweihnachtsabend zu genießen. Der Gewinn aus dem Ticket-Verkauf wird in die Projektarbeit der BürgerStiftung Ludwigshafen fließen.

Michail Iwanowitsch Glinka Ruslan und Ljudmila, daraus: Ouvertüre
Peter Tschaikowsky Konzert für Violine und Orchester D-Dur, op. 35
Jean Sibelius Sinfonie Nr. 2 D-Dur, op. 43

Ari Rasilainen, Dirigent / Bomsori Kim,Violine

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz

Eintrittspreise: Eintrittskarten sind am Konzertabend zu Preisen von 15,50 Euro, 26,50 Euro, 33,50 Euro und 39,50 Euro bei der Theaterkasse erhältlich.

Im Vorverkauf sind diese ab dem 5. September 2019 zzgl. den jeweiligen Vorverkaufsgebühren bei der
Theaterkasse im Pfalzbau (Tel. 0621 504-2558),
bei der Tourist-Information Ludwigshafen (Berliner Platz 1, Tel. 0621 512035)
sowie bei www.reservix.de (Tel. 01806 700 733, gebührenpflichtig) erhältlich.

Für Schüler und Studenten gibt es an der Theaterkasse Sonderkonditionen: „Klassik zum Kinopreis“ - auf allen Plätzen für 8,70 €!! Der BürgerStiftung geht es  auch darum, möglichst vielen Menschen einen unbeschwerten Kulturgenuss zu bieten. Vor diesem Hintergrund macht die BürgerStiftung Schülern und Studenten dieses besondere Angebot: Unter Vorlage des Schüler- oder Studentenausweises Eintrittskarten zum Sonderpreis von 8,70 Euro erstanden werden – und dies in allen Platzkategorien. Das Angebot ist limitiert auf 150 Karten, die an der Theaterkasse im Pfalzbau erhältlich sind.

Weitere Informationen zu den Biographien der Künstler finden Sie unter

Foto Ari Rasilainen: Felix Broede