Weihnachtskonzert 2018 - Vorverkauf startet am 5. September 2018

R. Löffler
Wir freuen uns auf unser Weihnachtskonzert am 20. Dezember 2018 um 19:30 Uhr im Pfalzbau Ludwigshafen. Neben dem Erleben toller Musik aufgeführt von jungen Talenten erfahren Sie, welche engagierten Projekte unseren Bürgerpreis 2018 erhalten. Wir freuen uns darauf, die Preisträger zu verkünden.

Kurz vor den Fest- und Feiertagen lädt das Weihnachtskonzert der BürgerStiftung in besonderer Weise dazu ein, sich an fantastische Orte zu träumen. Dabei regt vor allem die „musikalische Schlittenfahrt“ die Fantasie an. Eine leidenschaftliche, schier unerschöpfliche Gedankenquelle ist auch Beethovens „Eroica“ – als sinfonischer Meilenstein wurde sie zum Schlüsselwerk des 19. Jahrhunderts.
Weniger bekannt, aber in seinem spätromantischen Stil ganz dem Klangidiom Brahms verpflichtet, brilliert die virtuose Violinistin Maia Cabeza mit Alexander Glasunows Violinkonzert.
Der junge britische Dirigent Kerem Hasan, 1992 in London geboren, studierte Klavier und Dirigieren am Royal Conservatoire of Scotland. Später vertiefte er seine Ausbildung an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar und ist derzeit Student an der Zürcher Universität der Künste bei Johannes Schlaefli. Seit 2016 ist Kerem Hasan Stipendiat im Dirigentenforum des Deutschen Musikrates.
Mit Maia Cabeza und Kerem Hasan stehen erneut junge aufstrebende Talente am klassischen Musikhimmel im Mittelpunkt des Weihnachtskonzertes. Die BürgerStiftung Ludwigshafen freut sich in Kooperation mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz darauf, mit Ihnen diesen stimmungsvollen Vorweihnachtsabend zu genießen. Der Gewinn aus dem Ticket-Verkauf wird in die Projektarbeit der BürgerStiftung Ludwigshafen fließen.

Leopold Mozart Musikalische Schlittenfahrt
Alexander Glasunow Konzert für Violine und Orchester a-Moll, op. 82
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 3 Es-Dur, op. 55 "Eroica"

Kerem Hasan, Dirigent / Maia Cabeza,Violine
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz

Eintrittspreise: Eintrittskarten sind am Konzertabend zu Preisen von 15,50 Euro, 26,50 Euro, 33,50 Euro und 39,50 Euro bei der Theaterkasse erhältlich.
Im Vorverkauf sind diese zzgl. den jeweiligen Vorverkaufsgebühren bei der Theaterkasse im Pfalzbau (Tel. 0621 504-2558), bei der Tourist-Information Ludwigshafen (Berliner Platz 1, Tel. 0621 512035) und im Internet bei www.tickets.vibus.de sowie bei www.reservix.de (Tel. 01806 700 733, gebührenpflichtig) erhältlich.
Für Schüler und Studenten gibt es an der Theaterkasse Sonderkonditionen: „Klassik zum Kinopreis“ - auf allen Plätzen für 8,70 €!! Der BürgerStiftung geht es  auch darum, möglichst vielen Menschen einen unbeschwerten Kulturgenuss zu bieten. Vor diesem Hintergrund macht die BürgerStiftung Schülern und Studenten dieses besondere Angebot: Unter Vorlage des Schüler- oder Studentenausweises Eintrittskarten zum Sonderpreis von 8,70 Euro erstanden werden – und dies in allen Platzkategorien. Das Angebot ist limitiert auf 150 Karten, die an der Theaterkasse im Pfalzbau erhältlich sind.

01.08.18