Hochschule: Tag der offenen Tür

Die Hochschule Ludwigshafen hat am 27. November 2016 zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Im Erdgeschoss des A-Gebäudes stellt die Hochschule sich und ihr Studienangebot in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Gesundheitswesen vor.

Neben der Präsentation der Studiengänge, der vier Fachbereiche und der Einrichtungen werden Schnuppervorlesungen, Infovorträge, Campusführungen, Bibliotheks- oder Mensabesuche, Kalligraphiekurse, Origami und Glücksradaktionen angeboten. Auch der in der Maxstraße ansässige Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen, der Weincampus Neustadt und das an der Rheinpromenade ansässige Ostasieninstitut sind ebenso wie das Career Center, das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung, das International Office und die Geschäftsstelle Alumni mit vor Ort.

Der Erlös aus dem Kuchenverkauf in der Mensa geht in diesem Jahr als Spende an das LeLaLu-Projekt (Learning Language in Ludwigshafen), einem von der BürgerStiftung initiierten Projekt unter Beteiligung der Hochschulen Ludwigshafen und Worms sowie der Bliesschule Ludwigshafen.ier

Die Rheinpfalz - Ludwigshafener Rundschau - Nr. 273

23. November 2016