Music@LU

Große Begeisterung bei Music@LU
Knapp 40 Jugendliche stecken mit ihrer Begeisterung knapp 400 Menschen im Bürgerhaus Oppau an.

So wurde das ökumenische Projekt der beiden Jugendkirchen in Ludwigshafen zum vollen Erfolg. Die Freude und den Stolz darüber merkte man Joachim Lauer, dem Leiter der Kath. Jugendkirche LUMEN und Johannes Sinn, dem Vertreter der Prot. Jugendkirche und Mitinitiator des Projektes, an.

Von Sonntag bis Donnerstag wurde intensiv in Bad Dürkheim geprobt, anregende Gespräche über die Themen des Musicals geführt und das Freizeitprogramm und die Gemeinschaft genossen. Am Ende der Woche und besonders am Freitag ging die Kurve noch einmal steil nach oben, die Spannung stieg und die Entwicklung der Musiker/innen, Theaterspieler/innen und Tänzer/innen von den Hauptproben bis zur Aufführung war faszinierend.

Mit großer Spielfreude und viel Energie präsentierten die Jugendlichem im Alter von 12 bis 20 Jahren ein farbenprächtiges Musical, das mit seiner märchenhaft anmutenden Geschichte aus dem Alten Testament aktuelle Themen inszenierte und die Menschen berührte.

So ist es nur folgerichtig, dass von allen Seiten eine Fortführung des Konzeptes gewünscht wird!

Gemeindepädagogischer Dienst Ludwigshafen
Ludwig-Börne-Str. 2