Kontakt

BürgerStiftung Ludwigshafen am Rhein
c/o Klinikum Ludwigshafen
Bremserstraße 79
D-67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 503-2125
E-Mail:
Satzung und Kontoverbindung

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Bankverbindung

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE30 5455 0010 0000 0015 03
SWIFT-BIC: LUHSDE6AXXX
Stiftung: Lasst die Bücher frei!

Die Heimat der freigelassenen Bücher ist umgezogen: Das Book-Crossing Regal der BürgerStiftung Ludwigshafen steht ab sofort in der Brunckstraße 47 am pronova BKK.
Das teilte die Stiftung Ende vergangener Woche mit. Das Regal ist montags bis freitags, zwischen 7:30 und 16:30 Uhr, offen. Bislang stand es im Eingangsbereich der Stadtbibliothek, muss dort aber aufgrund des Umbaus vorübergehend raus.
Die Idee des Book-Crossing Regals: Bücher gehören nicht in den Müll. Wer deshalb ausgelesene, ungeliebte oder fast vergessene Bücher zu Hause im Schrank vergammeln lässt, sollte sie lieber „absichtlich in der Wildnis vergessen oder freilassen“, wie es die Stiftung ausdrückt – auf einer Bank, im Café oder eben im BookCrossing Regal. Dort können es andere abholen. So findet das Buch neue Leser und der Finder kostenlose Bücher. „Es geht darum, Lesefreude weiterzugeben und vergessene Bücher im Umlauf und somit ’am Leben’ zu erhalten“, erklärt Ute Nick von dem Vorstand der Stiftung.
las

LUDWIGSHAFEN
MANNHEIMER
 

28.05.15


buergerstiftung@bs-lu.de
buergerstiftung@bs-lu.de
Start
20150518_mm_bookcrossing_Foto.jpg