Kontakt

BürgerStiftung Ludwigshafen am Rhein
c/o Klinikum Ludwigshafen
Bremserstraße 79
D-67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 503-2125
E-Mail:
Satzung und Kontoverbindung

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Bankverbindung

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE30 5455 0010 0000 0015 03
SWIFT-BIC: LUHSDE6AXXX
Bücher auf Wanderschaft

Nachdem die letzte Seite gelesen ist, wandern die meisten Bücher ins Regal – und bleiben dort ziemlich lange stehen.
Wer nicht will, dass seine gelesenen Bücher so enden, oder schlicht keinen Platz mehr im Schrank hat, kann sie jetzt weitergeben: Die Bürgerstiftung Ludwigshafen hat im Eingangsbereich der Stadtbibliothek (Bismarckstraße 44-48) ein sogenanntes „Book-Crossing-Regal“ aufgestellt. 
 
Dort kann jedermann kostenlos Bücher abgeben oder mitnehmen. Alle Werke, die frisch ins Regal gestellt werden, bekommen einen Code verpasst. Damit lässt sich auf einer Internet-Seite (www.bookcrossing. com) nachvollziehen, wo das Buch gefunden wurde und wie sein weiterer Weg verläuft. 
 
„Es geht darum, Lesefreude weiterzugeben und vergessene Bücher in Umlauf und somit ‚am Leben‘ zu erhalten“, erklärt Patrick Kullmann, Geschäftsführer der Bürgerstiftung, den Gedanken hinter der Aktion. Sie sei ein weiterer Beitrag zur Förderung von Bildung und Lesekompetenz und insofern im Sinne der Stiftungsziele. mig

07.05.13


buergerstiftung@bs-lu.de
buergerstiftung@bs-lu.de
Start
20130507_mm_lu_bookcrossing.pdf