Ausverkauftes Weihnachtskonzert

BürgerStiftung Ludwigshafen
1300 begeisterte Gäste sahen am 19. Dezember beim ausverkauften Weihnachtskonzert der BürgerStiftung einen tollen Ari Rasilainen, einen Michael Quast auf Hochtouren und eine wundervolle Staatsphilharmonie. Auch die Presse war zufrieden:

"Für das diesjährige Weihnachtskonzert wurde der 20 Jahre alte Musikstudent Felix Schauren als Trompetensolist engagiert. [...] Joseph Haydns Trompeten-Konzert scheint den jungen Künstler zu begeistern. Er spielte genau, klar, sauber, rhythmisch mitreißend und mit einem feinen Gefühl für logische Phrasierungen und schönes Melos." (Die Rheinpfalz, 21.12.2012)

"Die rund 1300 Konzertbesucher waren hin und weg und klatschten so heftig wie in einer Fußball-Arena." (Die Rheinpfalz, 21.12.2012)

"Musikgenuss vom Feinsten, gewürzt mit feinem Humor, hat die Bürgerstiftung für ihr Benefiz-Weihnachtskonzert im Pfalzbau versprochen - und das "Dream Team" Rasilainen, Staatsphilharmonie und Quast hat Wort gehalten. " (Mannheimer Morgen, 21.12.2012)

"Die 1300 Zuhörer im ausverkauften Konzertsaal waren begeistert und feierten die Künstler mit langanhaltendem, stehendem Beifall." (Mannheimer Morgen, 21.12.2012)

"Virtuos und mit filigraner Leichtigkeit intonierte der Solist Felix Schauren Haydns Konzert für Trompete und Orchester." (Mannheimer Morgen, 21.12.2012)

"'Das war abwechslungsreich und richtig schön', freuten sich Lena Ragni (22) und ihre Schwester Céline (19), die ihre Eltern begleitet hatten. 'So hören wir klassische Musik gerne.'" (Mannheimer Morgen, 21.12.2012)

21.12.12