Was blüht und schmeckt! 2017

In diesem Jahr trafen sich 21 SchülerInnen (Klasse 3b von Frau Hillenbrand) der GS Goethe-Mozart-Schule in Ludwigshafen-Oppau an 3 verschieden Vormittagen im hack-museumsgARTen, um dort in Teamarbeit in mehreren Stufen praktisch zu arbeiten.

Am 1. Vormittag wurden die alten und verwilderten Kistenbeete ausgegraben und dann neu angelegt und eingesät.
Am 2. Vormittag wurden 6 verschiedene Aufgaben gestellt, die die Teams zusammen bearbeiteten.
Am 3. Vormittag wurde “geerntet” und aus viel Gemüse und Obst mit Quark das Frühstück zubereitet.

Sehr großen Anklang fand die Aufgabe, oben auf dem großen Blumentopf zu dichten. Die Texte und die Projektbeschreibung sowie viele Fotos zeigen, mit wieviel Engagement und Freude alle Beteiligten an dem Projekt mitgearbeitet haben.

Unser Dank gilt der tatkräftigen Unterstützung durch Illona Schäfer (Kurzfilm auf youtube), Ute Schmihing und Camilla Kussl aus dem WHM sowie den Müttern aus der Klasse 3b. In ihrer Schule bearbeitete Frau Hillenbrand mit den Kindern die Thematik auch künstlerisch. Es wurden schöne Plakate und auch Schilder für die Kistenbeete hergestellt. Sie können sich das wunderbare Ergebnis täglich selbst im hack-museumsgARTen ansehen.

Juni 2017, Ute Nick

28.06.17