Save the date: 24. November 2017, Stiftungsdinner - Reise zum Mond

„Genussvoll speisen und dabei etwas Gutes tun.“ Das ist das Motto des Stiftungsdinners der BürgerStiftung Ludwigshafen, das alle zwei Jahre stattfindet.

Die BürgerStiftung Ludwigshafen gestaltet in diesem Jahr zusammen mit der „Berufsbildenden Schule Technik 2 Ludwigshafen" wieder ein festliches Dinner.

Das Thema lautet: Reise zum Mond – nach bekannten Opern und Operetten von Jacques Offenbach.

Die Gäste des Dinners dürfen sich auf ein exklusives Menü freuen, präsentiert von Nachwuchsköchen aus der Region. Kredenzt wird es im „Testaurant“ unseres Kooperationspartners, der Berufsbildenden Schule Technik 2 (BBST2) Ludwigshafen.

Angehende Köche und Restaurantfachkräfte zeigen in Planung und Ausführung ihr Können. Alles, was mit dem Dinner zu tun hat, von der Küche bis zur Kulinarik, vom Service bis zur Dekoration und dem Unterhaltungsprogramm, wird von den angehenden Fachkräften geplant und  gestaltet.  Abgerundet wird der Abend durch künstlerische oder musikalische Einlagen, die passend zum Thema des Dinners arrangiert werden. Bei diesem Dinner können die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt erleben, welche große Kunstfertigkeiten die angehenden Fachkräfte in der BBS Technik 2 erlangen. Es ist für beide Seiten eine sehr gute Erfahrung.

Wir freuen uns, wenn Sie an diesem Abend unsere Gäste sind, es gibt 100 Plätze. Ein Ticket kostet 125 €, davon bekommt die BBST2 90 € zur Kostendeckung, über die restlichen 35 € stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Sie können sich schon vormerken lassen mit einer Mail an buergerstiftung@bs-lu.de, damit wir Ihnen rechtzeitig Ihre persönliche Einladung mit dem Anmeldeformular zuschicken können. Wer schon dabei war, bekommt beides automatisch von uns wieder zugeschickt.

02.04.17