LeLaLu - Learning Language in Ludwigshafen (12.04.2016)

Am 1. Februar 2016 konnte die BürgerStiftung Ludwigshafen eine Kiste voller Lernmaterialien in der GS Bliesschule für die Arbeit in einem neuen Kooperationsprojekt mit dem Namen LeLaLu überreichen.

(auf dem Bild sind von li. nach re. zu sehen)                  Ute Nick vom Vorstand der BürgerStiftung Ludwigshafen, Frau Silke Lambrecht, Schulleiterin der GS Bliesschule, Frau Barbara Gerhard, Teamleiterin Lernzentrum BASF SE,  Frau Kerstin Gallenstein, Director of the Dept.of International Affairs

Was bedeutet LeLaLu – Learning Language in Ludwigshafen - so viele Kinder kommen zur Zeit nach Ludwigshafen, für die das Erlernen der deutschen Sprache ein ganz wichtiger Schritt zu ihrem Einstieg und einem erfolgreichen Leben in Deutschland ist.
Mit diesem Projekt, wozu Sie nähere Informationen unter unserem Stichpunkt Förderprojekte finden, will die BürgerStiftung Ludwigshafen in Kooperation mit den Hochschulen  HS Ludwigshafen und HS Worms einen Beitrag zur Integration leisten.

Alle Kinder der GS Bliesschule sollen mit der Zeit in den Genuss kommen, durch direkte Förderung der Studierenden Freude beim Lesen und Lernen zu erfahren.

U. Nick

12.04.16