Kontakt

BürgerStiftung Ludwigshafen am Rhein
c/o Klinikum Ludwigshafen
Bremserstraße 79
D-67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 503-2125
E-Mail:
Satzung und Kontoverbindung

Newsletter

Hier für den Newsletter eintragen: Registrieren!

Bankverbindung

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE30 5455 0010 0000 0015 03
SWIFT-BIC: LUHSDE6AXXX
Stiftung erhält erneut Gütesiegel

Zum sechsten Mal in Folge hat die BürgerStiftung Ludwigshafen das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen (Berlin) verliehen bekommen. Offiziell überreicht wird das Gütesiegel bei der Jubiläumsveranstaltung am 1. Oktober.

2004 erhielt die BürgerStiftung erstmals die begehrte Auszeichnung, die Bürgerstiftungen erhalten, welche den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ entsprechen – eine Verpflichtung unter anderem zu Unabhängigkeit, Gemeinwohlorientierung, Transparenz und offenen Strukturen. Das Gütesiegel wird jeweils für zwei Jahre verliehen.

„Wir freuen uns sehr, auch diesmal wieder das Gütesiegel verliehen bekommen zu haben“, sagt Prof. Klaus Schönleben, Vorstandssprecher der BürgerStiftung. „Wir sehen darin die Anerkennung für unsere Arbeit und einen Beleg für unsere Vertrauenswürdigkeit.“
 


23.09.14


buergerstiftung@bs-lu.de
buergerstiftung@bs-lu.de